Nationale und Internationale Ausstellung in Erfurt 01./ 02.06.2019

Wieder einmal war es soweit: Hund und Katz trafen sich am 01. und 02.06.2019 zur 12. Nationalen und 17. Internationalen Ausstellung in Erfurt. Schon vor einiger Zeit kam unsere Gruppe auf die Idee, den Spitzstand für die „Flaniermeile“ der Erfurter Messe neu zu gestalten. Beatrice Luding und René Trinkl hatten schon Vorstellungen und setzten sie über Monate in ihrer Freizeit um: In einem Video werden zum Beispiel die verschiedenen Spitzvarietäten vorgestellt, zu dem Spitzzüchter und -halter nicht nur aus unserer Gruppe reichlich Bildmaterial beigetragen haben. Zwei Stunden „Spitze am Stück“ sind dadurch entstanden! Danke! Mit der Video-Präsentation, den neuen Flyern, die Gerd Both gestaltet hat, dem Glücksrad und dem schicken Outfit des Standes sind wir jetzt für die kommenden Jahre gut gerüstet! Der Stand fand viel Anklang bei Groß und Klein, sodass hinter dem Tresen keine Langeweile aufkam. Hartmut Koch und unser jüngster Unterstützer Joel kamen dort nicht nur wegen der Umgebungstemperatur mächtig ins Schwitzen.
Aber es wurde selbstverständlich auch ausgestellt, bewertet und geehrt. Der „Spitzring“ wurde von Ina Steger als Sonderleiterin und ihrer Crew betreut. Dank ihrer guten Vorbereitung und Organisation lief im Ring alles in geordneten Bahnen. Bei den „Titelgewinnern“ war die Freude über die mit Liebe ausgesuchten Schleifen und Pokale groß und die „Seifenspitze“ bzw. „Spitzseifen“ fanden bei den Ausstellern freundliche neue Besitzer. Übrigens waren auch in diesem Jahr wieder Shiba-Inus zu Gast.
Nichts läuft ohne die, die im Hintergrund arbeiten: Aufbau, Abbau, technische Vorbereitung, Impfausweiskontrolle etc. Ohne viel Aufhebens waren sie wieder bei der Sache. Allen, die ihren Beitrag zum Gelingen der beiden Ausstellungstage geleistet haben, ein großes DANKESCHÖN! Zum Schluss sei noch bemerkt: Beim Stechen um den Titel „Schönster Spitz“ zeigte sich übrigens an beiden Ausstellungstagen ein Thüringer von seiner besten Seite: Björn, der Japanspitz.
Text: Ursula Thomalla, Schriftführerin
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner