Gruppe Thüringen

im Verein für Deutsche Spitze e. V.

Traditionelle Spitzwanderung und Versammlung am 3. Oktober 2019

Unsere „Spitzwanderung“ führte am 3. Oktober nach Schmölln, besser: um Schmölln herum. In der vorausgehenden Gruppenversammlung wurden Marlis und Gerd Both noch mit der Bronzenen Ehrennadel des Vereins für Deutsche Spitze geehrt. Nach dem Mittagessen fuhr ein Konvoi von der Gaststätte zum Vereinsheim des Schmöllner Hundesportvereins. Dort wurden wir freundlich empfangen und mit einem kundigen Wanderführer ging es bei gutem Wetter durch ein abwechslungsreiches Gelände. Nach ca. 1 Stunde waren wir wieder vor Ort, wo uns schon Kaffeeduft entgegenkam. Gestärkt ging es dann zum sportlichen Teil über. Nach einer Obedience-Vorführung konnten sich Hund und Mensch im vorbereiteten Parcour ausprobieren. Nach einem kurzen Ringtraining unserer Hunde, das auch für unsere Gastgeber sehr interessant war, gab es auch noch kleine Preise für die Sieger im Parcour. Nachdem der Himmel sich immer weiter verdunkelte, war auch schon die Zeit zur Heimreise in alle Richtungen gekommen. Wir danken noch einmal dem Ehepaar Hennig für ihre freundliche Unterstützung! Auch unseren Gästen aus Müllrose und Arnstadt hat es sehr gut bei uns gefallen.

Unsere Weihnachtsversammlung am 23.11.2019

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner